« NachhilfeportalJuragirl »

Fälle der Woche

11.12.11

Fälle der Woche

Permalink 12:22:, von admin E-Mail , 293 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Mobbing, Sekundarstufe I

 

1. Mein Kind wird gemobbt. Das erlebt er nun seit dem 1. Schultag an bis heute (7.Klasse). Wir haben nun die schulpsych. Beratungsstelle eingeschaltet. Es hört aber nicht auf.

2. Ihr Anliegen: Meine Tochter besucht die 6. Klasse einer Grundschule in Berlin seit 2 Jahren verschlechtern sich ihre Noten und sie wird zunehmender aggressiv, eine Bekannte Lehrerin im Ruhestand machte mich darauf aufmerksam, das meine Tochter in der Schule immer gedemütigt und an den Rand ihrer selbst geführt wird und somit auch nicht im Unterricht aufnahmefähig für den Stoff ist. Nun suche ich nach einer Möglichkeit meiner Tochter zu helfen, damit sie das letzte Halbjahr in der Schule übersteht und dann ab der Oberstufe neuanfangen kann.

3. Mitteilung: hallo,meine klasse sagt immer: "ne, mit der wollen wir nicht arbeiten!" und lachen mich immer hinter meinem rücken aus. wenn ich frage, heißt es,ne ich war damit nicht gemeint (klar) und dann werde ich fertiggemacht, dass ich nicht wieder so spinnen soll. reden tun sie auch nicht mit mir, nur wenn ich sie anspreche, dann vielleicht.frage: mobbing? ich muss mich doch nicht verändern, damit sie mich mögen? das habe ich probiert, aber es ist schon so, als würden sie ABSICHTLICH trotzdem nichts mit mir machen.ich weiss, dass ich in der nähe von netteren leuten gar nicht schüchtern bin.toll, erst dachte ich, meine nachbarin wäre nett, aber dann lässt die mich auch stehen. machen die das jetzt gezielt gegen mich? was kann ich tun, denn ich will eigentlich schon ganz gut in der schule ankommen. warum ich? warum machen die das überhaupt? ich gehe jetzt zur selbstverteidigung, aber angegriffen körperlich wurde ich noch nicht (bis jetzt). danke, hoffe auf baldige antwort, eine sehr verzweifelte schülerin p.s. auf hilfe außer lehrer kann ich wohl verzichten, denn es ist ja meine ganze klasse!

Anhänge:

Mobbingleaks ist ein Blog mit authentischen Mobbing Fällen. Lösungen bei Mobbing werden aufgezeigt.


Mobbingirrtümer


Dieser Ratgeber beschäftigt sich mit Mobbing an Schulen und zeigt die Irrtümer im Denken und Handeln bei der Mobbingintervention auf. Er erklärt, wie sich die verschiedenen Maßnahmen auswirken und zeigt auf, .......

 

Befragt wurden über 3000 Mobbingopfer. Geantwortet haben 8% Lehrer, 25% Eltern, 11% Schüler, 54% ehem. Schüler.

Vorschau zu diesem Ratgeber

Mobbingirrtümer ... deswegen geht es weiter

können Sie als als Ebook erwerben und downloaden.

 

       Folgen Sie uns auf Facebook 

Suche

blog engine