Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 >>

07.05.14

Permalink 09:09:, von admin E-Mail , 660 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Mobbing, Primarstufe

meine Tochter ( Ronja neun Jahre ) besucht die 2. Klasse der ******* Schule. Hier sind jeweils 2 Jahrgangsstufen in einer Klasse. Als sie eingeschult wurde kam sie ins rote Haus in die Gänseblümchenklasse ( Jahrgang Klasse 4 und Klasse 1 ). Dort wurde sie ein halbes Jahr lang täglich auf den Toiletten eingesperrt, geschlagen, getreten, gekniffen, an den Haaren gezogen, hingeschubst, usw. Nach etlichen Gespräche mit völlig desinteressierten Lehrerinnen und einen Direktor der uns immer wieder als Lügner abstempelte haben wir uns an das Schulamt gewand. Als diese auch nicht helfen wollten ( und das obwohl es Unterlagen vom Krankenhaus und Arzt gibt über diverse Verletzungen die Ronja durch hatte ) versprachen wir Presse und Fernsehen einzuschalten. Plötzlich kam über Nacht eine E-Mail dass Ronja in ein anderes Haus in eine andere Klasse ( Hasenklasse Jahrgang Klassen 2 und 3 ) kommt. Gegen die Schülerinnen die meiner Tochter so viel leid angetan hatten habe ich damals Strafanzeige erstattet aber das verfahren wurde eingestellt.

Full story »

22.06.13

Permalink 10:36:, von admin E-Mail , 299 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Primarstufe

Bettina geht in die 4. Klasse einer schwäbischen Grundschule. Obwohl - oder gerade - weil die Klasse mit 16 Schülern klein ist könnten die Lernvoraussetzungen ideal sein. Irgendwie haben die Lehrer dort ein Problem, denn die Klasse ist extrem laut und unkonzentriert.Weil das keiner wahr haben wollte, wurde eine Lärmampel in der Klasse installiert, in der merkwürdigen Hoffnung, dass die Kinder bei roter Ampel leise werden würden. Die Aktion musste nach 1 Woche beendet werden, denn die Ampel stand immer auf ROT.

Full story »

15.05.13

Permalink 16:26:, von admin E-Mail , 194 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Sekundarstufe I, Arbeitswelt

Da gibt es den 15jährigen ?Hans? der sich gerne mit Mädchen unterhält. Da er etwas schüchtern erscheint, findet er im Internet in einem Lesben-Chat die richtige Plattform. Die Girls sind recht unkompliziert und es werden gegenseitige Nacktbilder vereinbart. Die Aufnahmen haben por***grafischen Charakter und ?Hans? glaubt eine gewisse Ähnlichkeit zu einer Mitschülerin in seiner Klasse zu erkennen.

Full story »

18.03.13

Permalink 21:03:, von admin E-Mail , 854 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Sekundarstufe II

Hi!

Zuallererst finde ich es toll, dass es diese Initiative gibt und Menschen, die helfen wollen und sich die Probleme anderer anhören!

Ich möchte ich dir meine Geschichte erzählen, einfach um es mir mal von der Seele zu reden, nicht wegen einer tollen Antwort, ich erwarte gar nichts. Das wäre das erste Mal, dass ich die Sache überhaupt jemandem anvertraue, meine Scham war immer zu groß.

Heute bin ich 21 Jahre und habe das Mobbing aus der Vergangenheit noch nicht richtig verdaut. Ich denke so gut wie jeden Tag daran und versuche, mich selbst zu stärken und zu wachsen.

Also, ich denke, bis zur 6. oder 7. Klasse war ich ein ganz normales, glückliches Mädchen. Ich war immer sehr lebhaft, spontan, ehrlich, direkt und so weiter. Ich kann mich auch daran erinnern, dass ich ab und zu ein wenig geärgert wurde von Freunden oder der Familie, das war einfach harmloses Sich-Lustigmachen.

Full story »

18.01.13

Permalink 16:09:, von admin E-Mail , 72 Wörter   German (DE) latin1
Kategorien: Sekundarstufe I

Stellen Sie sich einmal vor, Ihr Kind bekommt unberechtigterweise die Androhung eines Schulausschlusses. Dagegen legen Sie schriftlich Widerspruch ein. Dieser Widerspruch wird zwar bestätigt, aber gebührenpflichtig abgelehnt.

Glauben Sie nicht. Ist aber so!

 

Genau so verfährt die Sächsische Bildungsagentur - Regionalstelle Dresden. Hier: Sächsische Bildungsagentur

 

Eine Mobbingleaks bekannte alleinerziehende Mutter bekam am 18.01.2013 den ablehnenden Bescheid und einen Überweisungsträger mit 38 EUR Bearbeitungsgebühr.

 

Ihre Kommentare bitte an info@schueler-mobbing.de die Kommentarfunktion des Blog ist abgeschaltet.

 

Webmaster

1 2 3 4 5 6 7 >>

Mobbingleaks ist ein Blog mit authentischen Mobbing Fällen. Lösungen bei Mobbing werden aufgezeigt.


Suche

powered by b2evolution